ESSENSVERPFLEGUNG FÜR KRIPPEN- UND KINDERGARTENKINDER

Speisepläne

Den aktuellen Speiseplan finden Sie auf www.lilalöeffel.de

Außerdem hängt immer der aktuelle Speiseplan an unserer Eltern-Informations-Pinwand aus

Warmes Mittagessen

Seit Februar 2023 werden wir von dem Gasthaus "Grüner Baum" in Dormitz beliefert.

Wir freuen uns, den Kindern damit ein qualitatives, kindgerechtes und leckeres Mittagessen, ausgeben zu können. Die Kosten betragen 3,80 Euro pro Mahlzeit.

Alternativ zum warmen Mittagessen ist es möglich, Ihrem Kind eine gesunde und abwechlungsreiche kalte Mittagsbrotzeit, mitzugeben. Diese können Sie ganz nach dem Geschmack Ihres Kindes individuell gestalten (frisches Obst, Gemüse, Vollkornbrot...).

Bitte verzichten Sie dabei auf das Mitgeben von Süßigkeiten und ungesunden Lebensmitteln.

Schön wäre auch eine "extra Mittagsbox", damit die Kinder Klarheit haben.

Gesundes Frühstück

Unsere Kita nimmt am Schulobstprojekt teil, bei dem wir einmal in der Woche mit frischem Obst und Gemüse beliefert werden. In allen vier Kindergartengruppen können die Kinder dadurch täglich saisonales Obst- und Gemüse snacken.

Mittwochs ist in den Kindergartengruppen "Müsli-Tag". Das Müsli bringen die Kinder nach eigenem Geschmack von zu Hause mit. Milch und Joghurt liefert uns kostenlos ein örtlicher Bio-Bauer.

In den Krippengruppen organisieren die Eltern abwechselnd jeden Mittwoch ein gesundes Frühstück für die Kinder.