RÄUMLICHKEITEN

Unsere Gruppen

Die Krippe mit der „Hasengruppe“ besteht aus einem Gruppenraum, einem Schlafraum und einem Toiletten/Wickelbereich.

Der Kindergarten mit den 2 Gruppen „Mäuse“ und „Igel“ nutzt zwei Gruppenräume, einen großen Sportraum, einen Intensivraum für pädagogische Angebote in Kleingruppen und eine große Halle, die die Kinder im Freispiel für Rollenspiele oder Tischspiele nutzen.

Im Anbau befindet sich die jahrgangsübergreifende "Löwengruppe". Diese Kindergartengruppe umfasst 16 Kinder und besteht aus einem Gruppenraum, einem Nebenraum, zum Ausruhen oder für Kleingruppenarbeit und einem Toiletten/Wickelraum.

Die zweite Krippe mit der "Käfergruppe" befindet sich ebenfalls im Anbau. In einem großzügigen Gruppenraum, einem Schlafraum und einem Wickel/ Toilettenraum werden 12 Kinder unter drei Jahren betreut.

Desweiteren befindet sich in unserem Anbau das Büro, ein Elternbesprechungszimmer, unser Personalzimmer, ein behindertengerechtes WC und ein großer Speisesaal mit einer hochmodernen Küche.

Kinderkrippe

Schlafraum